Mal Dich glücklich!

Malkurse, die wirklich glücklich machen

In freundlicher Runde finden regelmäßig montags und dienstags abends Malkurse in privater Atmosphäre in meinem Atelier statt.

Im Kurs lernt Ihr nach und nach verschiedene Maltechniken (z. B. Spachteltechnik, Lasurtechnik, Strukturbilder) und Zeichengrundlagen (z. B. Perspektive, Proportionen) und ich gebe Euch Anregungen und Tipps zur schrittweisen Umsetzung Eurer Ideen.

Zudem geht es aber auch darum Eure eigene innere Quelle der Kreativität zu entdecken und zu pflegen. Eure Malerei entwickelt sich dann ganz wunderbar, wenn sie beides beinhaltet: technische Fähigkeiten und individuellen Ausdruck.

Egal ob Du schon Erfahrungen in der Malerei mitbringst oder gerade damit neu beginnen möchtest, bist Du in meinem Kurs willkommen.

Ich baue die Themen so auf, dass ein Einstieg zwischendurch immer wieder mal möglich ist.

Im Malunterricht lege ich trotz einer gewissen Gruppendynamik großen Wert darauf, auf jeden Teilnehmer individuell einzugehen.

Und falls Du mal ohne Idee oder konkreten Wunsch zum Kurs kommst, berate ich Dich in Deiner Motivauswahl oder in Deiner freien Herangehensweise an ein Bild.

Alles ist möglich. Nichts muss.

Und so macht malen wirklich glücklich!

Montagskurs

von 18.30 bis 20.30 Uhr

fortlaufender Kurs, Einstieg möglich

Dienstagskurs

von 18.30 bis 20.30 Uhr

fortlaufender Kurs, Einstieg möglich

Samstags-Workshop

Termine für Samstags-Workshops:

voraussichtlich Februar / März 2020